Thomas WagnerName: Thomas Wagner
Alter: 35
Wohnort: Landkreis Lindau
Beruf: Textilingenieur
Hobbies: Fotografie, Multikopter, PC-Spiele, Rotes Kreuz, Politik

 

Lebenslauf:
Ich wurde 1981 in Eschenbach i. d. Opf. geboren. Die ersten 20 Jahre meines Lebens verbrachte ich in meinem Elternhaus, während ich nach der Grundschule erst einmal auf das Gymnasium wechselte, um später festzustellen, dass mir das mit dem Latein nicht gelingt und ich meinen Abschluss auf der Realschule machte. Im Anschluss folgten 2 Jahre Ausbildung zum techn. Assistenten für Informatik bevor ich in Weiden 1 Jahr lang die fachgebundene Hochschulreife nachholte. Dies ermöglichte mir, dass ich 2001 nach Schwarzenbach a. d. Saale umzog, um in Münchberg zu studieren. 2006 folgte dann mein Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) Textil und 2007 der Wechsel an die Schweizer Grenze zu meiner ersten Stelle als Disponent in einer Weberei. Seit 2010 bin ich nun im Allgäu in Heimenkirch beheimatet und wohne mit meiner Frau uns unseren beiden bezaubernden Kindern in Heimenkirch.